* Beiträge in Vorbereitung 26.06.18

Dieser Artikel ist nicht offiziell im Web.

[26.06.18]

Hartz-IV? Mindestlohn? Bedingungsloses/Solidarisches Grundeinkommen? Maschinensteuer? ist zu einer eigenen Seite mutiert.


[12.06.18]

Idee: Presseschau und Beiträge

Man könnte aktuelle Beiträge mit „Hinweisen/Links“ zu (mehr oder weniger) Interessanten Presse-Artikeln geben, wie z.B. die beiden hier:

Spiegelartikel:

Die Beiträge sollten vorher aber von mehreren quer gelesen und freigegeben worden sein. Ev. findet hier dann ein Austausch z.B. per Mail statt, bis eine Person, diesen Text reinstellt. Jeder solcher Texte sollte den Hinweis [Autor: XXX] haben.


Zeitarbeit: IAB Zeitarbeit

[08.08.18] Beitrags-/Themenvorschläge:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/wem-soll-merkel-glauben-ld.1406241

https://www.cicero.de/innenpolitik/umfrage-insa-meinungstrend-Asylpolitik-CSU-Fluechtlinge

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/amendedestages/ceo-gehaelter-so-koennen-unternehmen-richtig-sparen-satire-a-1216989.html

http://www.spiegel.de/karriere/gehaltsvergleich-dax-vorstaende-verdienen-71-mal-so-viel-wie-ihre-mitarbeiter-a-1216809.html

http://www.bento.de/style/thor-steinar-consdaple-troublemaker-was-sich-hinter-den-nazi-marken-verbirgt-1992544/#ref=ressortblock


Mehr Bürgerbeteiligung? Die Bürgerkommune?

Im Rahmen unserer Debatte über die Digitalisierung kam das Thema der (u.a. digitalen) Bürgerbeteiligung auch in Velbert auf. Ein Thema, was nicht abschließend besprochen wurde:

Allgemeine Debatte z.B.: