Wir arbeiten in unserem Web mit „WordPress“. Anbei Beschreibungen zu diversen Themen:
- Erstanmeldung und Passwort-Änderung
- Das Dashboard allgemein, wichtige Begriffe
- Einfache Texteingaben
- (geplant: Grafiken und Medien einfügen, Kategorien, Vorschau …)
JEDES BILD SOLLTE MIT EINER QUELLEN-BESCHREIBUNG VERSEHEN SEIN! (Z.B. Fotograf: Lutz Langer)
Allgemeine Info: zurzeit ist es sinnvoll, jeden Beitrag, Termin, etc. jeder scheinbar „sinnvollen“ Kategorie zuzuordnen. Wichtige Kategorien sind aktuell:
- Meldungen & Termine (und auch „Allgemein„; fast immer nehmen!)
- — Infos & Termine aus dem Ortsverein (wenn es OV-Sachen sind, wo auch AG-Sachen drunter verstanden werden können!)
- AG-Infos & Termine (und die passenden AGs dazu)
Möchte man einen Text „testweise“ erstellen, um ihn anderen vorab zu zeigen, sollte folgende Kategorie gewählt werden:
- _CHECK_BEITRÄGE
(zum Vorab-gucken-lassen; wichtig Veröffentlichkeitsdatum über „Bearbeiten“ von 2018 auf 201 reduzieren! Die Beiträge sind dann nicht auf der Startseite und „nur“ hier zu finden: https://www.spd-velbert.de/category/check/)
Älteste Artikel sind hier zu finden:
https://www.spd-velbert.de/category/presse/_meldungen_2014/page/17/