Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Monatstreffen AG 60plus Velbert-Mitte

Details

Datum:
11. März 2020
Zeit:
15:00 bis 17:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Willy-Brandt-Zentrum
Schloßstraße 2
42551 Velbert,


Liebe Freunde, liebe Genossinnen und Genossen,

hiermit lade ich Euch herzlich zu unserem März-Treff am

Mittwoch, den 11. März 2020, um 15 Uhr ins

Willy-Brandt-Zentrum, Schlossstraße 2

ein. Da wir in der Reihenfolge „Helios-Klinik“, „Versicherungen für Rentner“ und „Sparkasse HRV“ keine Referenten nach unseren Wünschen gewinnen konnten, bereite ich zum Thema Altersdiskriminierung (?) am Beispiel Sparkassenservice etwas vor. Schaut bitte in den Anhang, wie der Status unserer Umfrage aussieht. Ich bin der Meinung, dass gerade die Reaktion der Sparkasse HRV unbefriedigend ist. Da Herr Buschmann uns persönlich nie geantwortet hat,  keine Zeit hat und uns auch keinen alternativen Termin angeboten hat (zur Senioren Union hatte er keine Probleme), schlage ich vor, hier ein wenig Druck zu machen. Wir sollten am Mittwoch darüber diskutieren, wie wir eine Pressemitteilung veröffentlichen sollen zu diesem Thema.

Aus aktuellen Gründen schlage ich folgende Themen für unser Treffen vor

1.       Altersdiskriminierung in der Zeit der wirtschaftliche Zwänge und der Digitalisierung?

2.       Ergänzungen zur Planung 2020 (bitte auch die Ankündigung zum Besuch der Fotoausstellung im Anhang beachten).

3.       Offene Diskussion aktueller Themen.

Ich freue mich auf Eurer zahlreiches Erscheinen!

Mit solidarischem Gruß.

Willi

neu small