Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitgliederversammlung SPD-AG 60plus Velbert-Mitte

Details

Datum:
8. Juni
Zeit:
15:00 bis 17:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Willy-Brandt-Zentrum
Schloßstraße 2
42551 Velbert,

Google Karte anzeigen

Liebe Genossinnen, liebe Genossen,

hiermit lade ich Euch zum Monatstreff Juni ein für

Mittwoch, den 08. Juni 2022, um 15 Uhr im Willy-Brandt-Zentrum

Da wir ein Thema mit einem Referenten haben, lade ich zu folgender Veranstaltung ein:

Wasser ist unser kostbarstes Gut!

Wir Menschen verbrauchen weltweit immer mehr Wasser, allein in Deutschland jährlich mehr als 120 Milliarden Kubikmeter Wasser – fast das Dreifache des Bodensees. Der Klimawandel verschärft die Situation noch. Nur wenigen Menschen ist bewusst, dass sie neben Wasser fürs Trinken, Kochen, Duschen und Waschen auch durch ihren Einkauf Wasser verbrauchen. Für die Herstellung von Lebensmittel, Jeans oder Handys, ist ebenfalls viel Wasser benutzt worden. Oft auch in Ländern, die ohnehin schon wenig Wasser für sich selber zur Verfügung haben. Deutschland liegt wegen seines hohen Lebensstandards mit dem hohen Fleischkonsum, der intensivem Landwirtschaft (Bewässerung, Dünge- und Pflanzenschutzmittel) und dem hohen Bedarf der Industrieproduktion, weltweit auf Platz 3 der Wasserverbraucher.

Referent ist Dr. Karl-Heinz Ott, Berater für Nachhaltigkeit

Er wird über dieses aktuelle Thema informieren. Sein Vortrag gibt einen Überblick über die Ursachen dieser Verschwendung und diskutiert die Möglichkeiten der Vermeidung gerade auch für uns als Verbraucher.
Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Miniplakat_wasser