Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klima und Klimawandel

Details

Datum:
10. Juli 2019
Zeit:
15:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Willy-Brandt-Zentrum
Schloßstraße 2
42551 Velbert,

Veranstaltende


Klima und Klimawandel

Nichts hat uns in den letzten Monaten so bewegt, wie das Thema Klima, Klimawandel und Umwelt. Die Europawahl und die Bewegung „Fridays for Future“ haben uns vor Augen geführt, wie eine lange vernachlässigte Herausforderung zum Topthema in der Gesellschaft wurde. Spätestens jetzt ist es uns bewusst geworden, der Klimawandel hat auch Folgen für uns und betrifft viele Bereiche unseres Lebens insbesondere in der Zukunft.
In einer offenen Informations- und Diskussionsveranstaltung wollen wir uns den Problemen und vielleicht auch den Lösungsansätzen nähern. Der grobe Überblick über die internationalen Vereinbarungen, die wissenschaftlichen Kernaussagen, der Status in der EU, in unserem Land und in unseren Kommunen und zu guter Letzt was wir persönlich tun können kann, dabei für das Verständnis sehr hilfreich sein.
Als Referent haben wir Herrn Dipl.-Meteorologe Ulrich Otte gewinnen können, der sich in seiner beruflichen Laufbahn und auch jetzt ehrenamtlich (z. B. im Klimabeirat der Stadt Ratingen) mit Thema Klima und Klimawandel engagiert auseinandersetzt.
Die Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus Velbert – Mitte lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu dieser Veranstaltung ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Wann: Mittwoch, 10.07.2019, 15:00 Uhr
Wo: Willy-Brandt-Zentrum, Schlossstraße 2, 42551 Velbert