Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kerstin Griese trifft … Christian Pfeiffer

Termin

Datum:
29. Mai
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort

Bürgerhaus BiLo Velbert
Von-Humboldt-Str. 53
42549 Velbert

Achtung !!!

Bedingt durch die schweren Unwetter fällt die Veranstaltung leider aus.

Der Gast kann wegen der Unwetter nicht anreisen (Böschungsbrände hatten bei Hannover den Bahnverkehr zeitweise lahmgelegt, jetzt ist der Verkehr in NRW gewitterbedingt eingeschränkt) (FH)

siehe auch hier

Kerstin Griese trifft … Christian Pfeiffer

Christian PfeifferChristian Pfeiffer, Professor für Kriminologie, ist am Dienstag, 29. Mai 2018, um 19 Uhr im Velberter Bürgerhaus BiLo, Von-Humboldt-Straße 53, zu Gast bei „Kerstin Griese trifft …“. Die öffentliche Sicherheit ist das Thema des Gesprächs, zu dem die Bundestagsabgeordnete die Bürgerinnen und Bürger gerne einlädt.

„Die Kriminalität sinkt, aber die gefühlte Unsicherheit nimmt bei vielen Menschen zu“, stellt Kerstin Griese fest. „Darüber möchte ich mit Professor Pfeiffer reden, der wie kein anderer ein realistisches Bild der Lage zeichnet.“

Kerstin Griese setzt sich für einen durchsetzungsfähigen Staat und eine gut ausgestattete Polizei ein. „Nur reiche Menschen können sich einen schwachen Staat leisten und sich Sicherheit privat einkaufen“, sagt die Sozialstaatssekretärin. „Sicherheit ist eine Frage der Gerechtigkeit. Und das hat auch viel damit zu tun, dass wir die Zugewanderten in unsere Gesellschaft integrieren“, so Griese. Der Eintritt zu „Kerstin Griese trifft … Christian Pfeiffer“ ist frei.