Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Digitalisierung- Diskussionsrunde

Details

Datum:
12. April 2018
Zeit:
19:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Willy-Brandt-Zentrum
Schloßstraße 2
42551 Velbert,

Google Karte anzeigen

Das Wort „Digitalisierung“ ist in jeder Munde. Einerseits als Prophezeiung und Befreiung des Menschen von Gefahr, Verschwendung und größter Effizienz. Andererseits als schleichender Verlust von einem Großteil der heutigen Arbeitsplätze, der Entmenschlichung der Gesellschaft und als unangenehme Distopie.

Doch was meint Digitalisierung überhaupt? Hat der Prozess bereits begonnen? Wo sehen wir Probleme und Lösungen? Dieses eine Wort bringt viele Fragen mit sich, die geklärt werden müssen.

Wird die Digitalisierung doch bereits jetzt als größte Veränderung seit der Industriellen Revolution beschrieben. Es ist also ein Thema der Zukunft und ein Thema mit großer Bedeutung.

 

Die AfA uns die Jusos treffen sich, um zusammen das Thema Digitalisierung zu bearbeiten. Das erste Treffen dient als Grundlage für die weitere Arbeit und beschäftigt sich erstmal mit den Grundzügen der Digitalisierung.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Zukunft zu gestalten.