Sonja Deinert

Mein Name ist Sonja Deinert, Jahrgang 1991, geboren und aufgewachsen in Velbert-Mitte. Aus Überzeugung für die soziale Gerechtigkeit bin ich 2012 in die SPD eingetreten. Für mein politikwissenschaftliches Studium bin ich nach Düsseldorf gezogen und war dort einige Jahre im SPD-Ortsverein sowie dessen Vorstand aktiv. Ebenso lange, wie ich SPD Mitglied bin, arbeite ich auch schon im Landtag NRW, erst Teilzeit im Besucherdienst, seit 2014 für einen Abgeordneten der SPD-Landtagsfraktion. Mein Masterstudium in European Studies habe ich 2016 beendet und bin nun Vollzeit im Landtag tätig. Im Frühling 2018 hat es mich ehrenamtlich zurück in meine Heimatstadt Velbert gezogen. Im Ortsverein der SPD-Velbert wurde ich zur Beisitzerin gewählt. Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich. In den nächsten zwei Jahren möchte ich mich in der SPD Velbert dafür einsetzen, unsere Stadt in Zeiten der Digitalisierung zukunftsfit zu gestalten, ohne dabei die sozialen Aspekte in den Bereichen Arbeit, Bildung sowie Kinder- und Familienpolitik aus dem Blick zu verlieren.