Jungsozialisten in der SPD JUSOS

Wir sind die Jugendorganisation der SPD und repräsentieren junge Menschen im Alter von 14 bis 35 Jahren. Wir sind ein Teil unserer Mutterpartei, ergänzen diese aber auch nach unseren eigenen Ideen und Maßstäben.
Als Jungsozialistinnen und Jungsozialisten setzen wir uns für Fragen der jungen Generation ein und kämpfen für eine soziale und nachhaltige Politik. Unsere Ideen basieren auf den Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Wir verstehen uns als linker, feministischer, internationalistischer und antimilitaristischer Richtungsverband.
Zu finden sind wir überall dort, wo es für eine bessere Gesellschaft zu kämpfen gilt. Wir gehen gegen Rechts auf die Straße, streiten in Wahlkämpfen um politische Mehrheiten, ärgern konservative Parteien und engagieren uns gemeinsam mit anderen Jugendverbänden und den Jugendgruppen der Gewerkschaften für eine Welt ohne Fremdenhass, für mehr Gleichberechtigung und für soziale Gerechtigkeit.
Du kannst mit uns diskutieren, gestalten und dich einbringen. Das geht natürlich auch ohne SPD-Mitgliedschaft als Juso-Gastmitlied.
Jusotreff
Wir treffen uns