SPD AG 60plus Velbert

Die „SPD AG 60plus“ versteht sich als Zusammenschluss der aktiven Seniorinnen und Senioren in der SPD. Wir treten für die Interessen der älteren Generation innerhalb und außerhalb der SPD auf der Grundlage der sozialdemokratischen Programmatik ein.

Neben der politischen Arbeit fördern wir auch den persönlichen Kontakt der Älteren z. B. durch Ausflüge und gemütliches Beisammensein. Die Mitarbeit von  nicht-Mitgliedern der SPD ist ausdrücklich gewünscht.


Am Freitag, den 27. Januar 2023 fand die Mitgliederversammlung der neuen SPD AG 60plus Velbert statt. Im gut besetzen Saal der AWO Velbert wurde der Zusammenschluss der bisher selbständigen SPD AG 60plus Gruppen „Velbert-Mitte“ und „Velbert-Langenberg/Neviges“ vollzogen.

 

 

 

Im Beisein des Ortsvorsitzende der SPD Velbert, Matthias Gohr, wurde ein neuer Vorstand gewählt:

  • Vorsitzender: Wilhelm Meincke
  • Stellvertretende Vorsitzende: Renate Duderstadt, Reiner König, Ivo Simic.
  • Schriftführer: Herbert Leonhardt
  • Beisitzerinnen/Beisitzer: Gisela Edler, Sigrid Enger, Veronika Giersbach, Manfred Haase, Erich Seier.
  • Der Vorstand wird ergänzt durch die Ehrenvorsitzende: Renate Lorenz.

Ausführlicher Bericht der Versammlung

Jahresrückblick_2022

 

Die SPD AG 60plus Velbert  trifft sich regelmäßig an jedem 2. Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr im Willy-Brandt-Zentrum in der Schloßstraße 2, 42551 Velbert.

 

Mehr Informationen sind im Büro des

SPD-Ortsverein Velbert
WILLY-BRANDT-ZENTRUM
Schloßstraße 2
42551 Velbert
Telefon: 02051 49029-12
eMail: ortsverein@nullspd-velbert.de

erhältlich oder unter  wilhelm.meincke@nullimail.de bzw. 01577 68 28 708.


Links:

SPD AG 60plus Kreis Mettmann:
https://www.ag60plus-kreismettmann.de/meldungen/

SPD AG 60plus NRW: 
https://www.nrwspd.de/gruppen/ag-60-plus-die-arbeitsgemeinschaft-der-aelteren/

SPD AG 60plus Bund: 
https://60plus.spd.de