Die Jusos Velbert – Jungsozialisten in der SPD

Liebe Velberter*innen,

Wir sind die Jugendorganisation der SPD und repräsentieren junge Menschen im Alter von 14 bis 35 Jahren. Wir sind ein Teil unserer Mutterpartei, ergänzen diese aber auch nach unseren eigenen Ideen und Maßstäben. Als Jungsozialistinnen und Jungsozialisten setzen wir uns für Fragen der jungen Generation ein und kämpfen für eine soziale und nachhaltige Politik. Unsere Ideen basieren auf den Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Wir verstehen uns als linker, feministischer, internationalistischer und antimilitaristischer Richtungsverband.

Zu finden sind wir überall dort, wo es für eine bessere Gesellschaft zu kämpfen gilt.

Wir Jusos wollen Akzente setzen mit Themen wie Digitalisierung, ÖPNV, Klimaschutz, gute Bedingungen für Azubis oder dem Feminismus.
Wir gehen gegen Rechts auf die Straße, streiten in Wahlkämpfen um politische Mehrheiten, ärgern konservative Parteien und engagieren uns gemeinsam mit anderen Jugendverbänden und den Jugendgruppen der Gewerkschaften für eine Welt ohne Fremdenhass, für mehr Gleichberechtigung und für soziale Gerechtigkeit.

Die Jusos treffen sich jeden Dienstag um 19.00Uhr, an unterschiedlichen Orten. Zu den Sitzungen sind junge Menschen herzlich eingeladen, vollkommen egal, ob du Juso bist oder nicht!!
Der Vorstand der Jusos freut sich über eine offene, produktive und konstruktive Zusammenarbeit!

Wenn ihr Interesse habt, uns kennenzulernen geht das ganz einfach:

einfach eine Mail an jusosvelbert@nullgmx.de senden!!

Wir freuen uns auf euch!!

Die Jusos Velbert sind auch auf Facebook und Insta
NRW Jusos, auch auf Facebook und Insta
Jusos Deutschland, auch auf Facebook und Insta

Vorsitzende Jusos Velbert