Die Jusos Velbert – Jungsozialisten in der SPD

Wir sind die Jugendorganisation der SPD und repräsentieren junge Menschen im Alter von 14 bis 35 Jahren. Wir sind ein Teil unserer Mutterpartei, ergänzen diese aber auch nach unseren eigenen Ideen und Maßstäben. Als Jungsozialistinnen und Jungsozialisten setzen wir uns für Fragen der jungen Generation ein und kämpfen für eine soziale und nachhaltige Politik. Unsere Ideen basieren auf den Grundwerten Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Wir verstehen uns als linker, feministischer, internationalistischer und antimilitaristischer Richtungsverband.

Zu finden sind wir überall dort, wo es für eine bessere Gesellschaft zu kämpfen gilt. Wir gehen gegen Rechts auf die Straße, streiten in Wahlkämpfen um politische Mehrheiten, ärgern konservative Parteien und engagieren uns gemeinsam mit anderen Jugendverbänden und den Jugendgruppen der Gewerkschaften für eine Welt ohne Fremdenhass, für mehr Gleichberechtigung und für soziale Gerechtigkeit.

Du kannst mit uns diskutieren, gestalten und dich einbringen. Das geht natürlich auch ohne SPD-Mitgliedschaft als Juso-Gastmitglied.

Eine bessere Zukunft kommt nicht von alleine!

Jusotreff
Wir treffen uns dienstags um 19.00 Uhr
Schlossstraße 2, 42551 Velbert

Links:

NRW Jusos, auch auf Facebook und Insta
Jusos Deutschland, auch auf Facebook und Insta
Jusos Velbert, auch auf Facebook

Patrick Kurpitz

Liebe Velberter, Mein Name ist Patrick Kurpitz, ich bin Jahrgang 1989. Seit dem 01.01.2017 bin ich in der SPD engagiert und habe schon einen tiefen Einblick in die Politik bekommen.