Die erste Mitgliederversammlung nach Ausbruch der Corona-Pandemie führte die Mitglieder der SPD Velbert in das Karsten´s am Sportzentrum.
Unter Beachtung aller behördlichen Auflagen diskutierte die SPD den Entwurf zum Kommunalwahlprogramm. Nach umfänglicher Vorstellung durch den Bürgermeisterkandidaten Rainer Hübinger und weitere Beratungen stimmten die Genossinnen und Genossen einstimmig für das Programm.
„Ein besseres Velbert kommt nicht von allein.“ lautet der Titel des Programms, das in Velbert viele unentdeckte Potenziale freilegt und den Weg in eine bessere Zukunft leuchtet.
Die SPD Velbert möchte die Stadt besonders im Verkehrswesen vorran bringen und eine moderne Infrastruktur schaffen. Durch Bürgernähe, Service und Technik soll dabei die Stadt und die Verwaltung ausgestaltet werden um stärker als Dienstleister für alle Velberter Bürgerinnen und Bürger zu dienen und gleichzeitig leistungsfähig zu sein.
Auch im Bildungsbereich plant die SPD große Neuerungen, um unseren Kindern und unserer Wirtschaft die besten Möglichkeiten zu bieten.
Das Programm hat eine klare Ausrichtung auf eine lebenswertere und modernere Stadt, die wir selber gestalten können. Das Motto „Ein besseres Velbert kommt nicht von allein“ zieht sich durch das gesamte Programm wie ein Roter Faden.
Lesen Sie hier das Wahlprogramm der SPD Velbert 2020:
