Die S9 darf nicht verkürzt werden!

Die S-Bahn Linie S9 verbindet Velbert unter anderem mit Wuppertal. Das Verkehrsunternehmen VRR hat diese Strecke an den neuen Betreiber „Abellio“ gegeben.
Doch das private Unternehmen hat nicht genug Lokführer, um die S9-Strecke zu bedienen. Deshalb fährt die S-Bahn nur noch bis Wuppertal-Vohwinkel. Für die Passagiere ist das ein unzumutbarer Zustand. Selbst an den Bahnhöfen werden Zugreisende nicht darüber informiert. Dieses Problem hat der Konzern allerdings nicht nur in NRW, sondern auch in Mittel- und Süddeutschland, wie Presseberichte zeigen. Der VRR, unser zuständiger Verkehrsverbund, reagiert allerdings auch nicht auf diese Probleme. Die SPD Velbert gibt sich jedoch nicht mit der stillschweigenden Verkürzung zufrieden und brachte eine Resolution in den Rat der Stadt Velbert ein.
Der Rat der Stadt Velbert nahm diese Resolution ein und sendet damit ein Zeichen an den Verkehrsverbund VRR und das Unternehmen Abellio. Wir hoffen, dass der VRR durch diese Resolution auf unser Verkehrsproblem aufmerksam wird und entsprechende Maßnahmen erwägt.

Hier finden Sie unsere Resolution