SPD für Papierkörbe am Panorama-Radweg

An den Bänken fehlen Mülleimer Bild: Lutz Langer

„Fehlende Papierkörbe sind seit langem auf dem PanoramaRadweg ein Problem, das uns seit vielen Monaten erreicht. Die AG60+ der SPD Velbert und die Jusos haben in der Vergangenheit den Unrat eingesammelt und wie viele andere Menschen das (Müll-) Problem erkannt. Mit unserem Antrag vom 26.06.19 möchten wir die Stadt Velbert ein Stück sauberer und damit attraktiver machen.

Die Forderung der SPD-Fraktion, Papierkörbe am PanoramaRadweg niederbergbahn aufzustellen, zeigt Wirkung.

An den Sitzgelegenheiten wurden Papierkörbe aufgestellt, die hoffentlich von den Benutzern des Radweges angenommen werden.
„Ich freue mich, dass jetzt auch das Velberter Teilstück des Radweges sauberer wird“, meint Ute Meulenkamp, die den Antrag in den Verwaltungsrat der Technischen Betriebe eingebrachte. „Wenn jetzt auch noch regelmäßig geleert wird, bin ich wunschlos glücklich“, ergänzt die stellvertretende Vorsitzende.“

Hier finden Sie den Antrag

Die Velberter Jusos haben den Panorama-Radweg auf mehreren „Dreck-Weg-Aktionen“ gereinigt und festgestellt, dass es entlang des Radweges keine Mülleimer gibt. Bild: Lutz Langer