Alle Jahre wieder: Wunschbaumaktion vor Ort.

Bild: Wolfgang Werner

Trotz erbitterter Kälte am Samstagmorgen machten sich die Sozialdemokaten in Langenberg, Neviges und Velbert-Mitte auf, um zu ihrer jährlichen ‚Wunschbaumaktion vor Ort‘ einzuladen. Idee der Aktion soll es sein, dass die Velberter Bürgerinnen und Bürger ihre Wünsche und Hoffnungen, aber auch ihre Kritik auf Weihnachtssterne aufschreiben können, die dann im Ortsverein der SPD Velbert diskutiert und anschließend in der Fraktion oder an die Abgeordneten weitergeben werden.

Insgesamt wurden fast 90 Sterne in allen drei Stadtteilen ausgefüllt, die Themenvielfalt ist dabei wirklich sehr groß. Über den Weltfrieden zu guten Kindergartenplätzen, einem vernünftigen ÖPNV-Plan in Velbert bis hin zu mehr Sauberkeit und Politikern, die zu ihrem Wort stehen und nicht nur diskutieren, wurden noch viele weitere Themen genannt. Und damit die Weihnachtszeit auch gut beginnen kann, brachte unser Parteimitglied Ute Wenzel selbstgebackene Weihnachtsplätzchen vorbei, die allen sehr gut schmeckten.

In Langenberg gab es sogar noch hohen Besuch: neben dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Walter Grevener waren auch ein Engel, der Nikolaus und ein Weihnachtself dabei, die bei der Wunschbaumaktion für Unterstützung sorgten. Und auch in Neviges kam trotz des eisigen Windes der ein oder andere Nevigeser vorbei, um vor allem über die Zukunft der Innenstadt zu diskutieren.
Wir wünschen allen ein fröhliches Weihnachtsfest, besinnliche Tage und ein glückliches Jahr 2019!

Bild: Wilhelm Meincke
 
Bild: Wilhelm Meincke

Ein besseres Velbert kommt nicht von alleine!