Der Nikolaus kam zum Besuch…

Bild: Sebastian Hampf

Letzten Sonntag hatte die SPD ganz hohen Besuch: Etwas früher als gedacht kam der Nikolaus zur SPD nach Velbert, um mehr als 20 braven Kindern die Vorweihnachtszeit zu versüßen. Bei Kakao und allerlei Weihnachtsgebäck waren alle Plätze im Willy-Brandt-Zentrum schnell besetzt.
Für eine musikalische Untermalung war auch gesorgt, denn Frau Schäfer und ihr Schüler Edis-Kaan Göncü von der Musik- und Kunstschule begleiteten die Weihnachtslieder mit einem E-Piano. Viele Weihnachtslieder wurden gesungen und, nachdem die Kinder immer wieder fragten, wann denn der Nikolaus kommen würde, dauerte es auch nicht mehr lange, bis er in seinem roten Gewand und dem mit Geschenken gefüllten Sack den festlich geschmückten Raum betrat.

Nach einem Gedicht des Nikolauses trug Annika Hübinger, Tochter des Ortsvereinsvorsitzenden Rainer Hübinger, ein Gedicht vor. Anschließend kam es zur Bescherung, welches der Nikolaus jedem Kind persönlich übergab. Alle Kinder, ob groß oder klein, haben sich sehr über die gut ausgewählten Geschenke gefreut und mit dem ein oder anderen wurde sogar sofort angefangen, zu spielen.

Nach „Stille Nacht, heilige Nacht“ machte sich der Nikolaus wieder auf den Weg, um weiteren Kindern woanders eine Freude zu bereiten.

Bild: Sebastian Hampf
Bild: Sebastian Hampf