Nachtbus-Aktion ein voller Erfolg

Die SPD hat in der Nacht von Freitag auf Samstag die erste Fahrt des neuen Nachtbusses vom ZOB zum Bahnhof Rosenhügel feierlich begleitet.

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Velbert hat im Zuge der Haushaltsverhandlungen den Testbetrieb für Nachtverbindungen der Linie 649 durchgesetzt.

Vor allem für die Velberter Jugend ist eine Nachtanbindung an den Bahnhof Rosenhügel und darüber hinaus an Wuppertal ein echter Zugewinn an Freizeitmöglichkeiten und Sicherheit.

Aber auch für alle Bürger aus Velbert-Mitte, die bspw. die Feuerwehrfeste, oder das Dorffest in Neviges besuchen würden, wird hier eine spürbare Erleichterung geboten.

Zukünftig fährt die  Linie 649 am Wochenende bis 2 Uhr.

Alles in allem schon ein Grund zu feiern, oder?

Aber eigentlich ging es den Genossen darum, dringend benötigte Aufmerksamkeit auf die neue Linie zu lenken.

Denn in den nächsten 6 Monaten ist das nur ein Testbetrieb. „Wir wollen die Bürger sensibilisieren,  dass wir diese Nachtverbindung nur halten können, wenn ihn genug Fahrgäste nutzen. Dazu werden regelmäßig Messungen durchgeführt.“ erklärt der stv. Parteivorsitzende Matthias Gohr.

Gohr zieht ein positives Fazit des Starts: „Dank der Apps sind schon viele Nachtschwärmer unterwegs und nutzen die Verbindung. Die mehrheitlich jungen Passagiere freuten sich über den neuen Nachtbus und planten schon die nächsten Wochenenden“.

 

Noch 5 Minuten Spannung

 

Warten auf den Bus

 

Der erste Fahrgast auf der ersten Nachtfahrt nach Rosenhügel: Matthias Gohr

 

Alle einsteigen!

 

Ein glücklicher stellvertretender Vorsitzender: Matthias Gohr

 

Genossen von vorn und von hinten …

 

… und von hinten und vorn.
Und glücklich an der Haltestelle Rosenhügel angekommen