Bebauuungsplan Hardenberger Straße / Sonnenblume im Planungsausschuss gestoppt

Über 50 Anwohnerinnen und Anwohner sind unserer Einladung zum „SPD vor Ort.“ Termin Bebauungsplan Hardenberger Straße / Zur Sonnenblume gefolgt. Kritisiert wurde der geplante Wegfall der Parkplätze an der Hardenberger Straße und die drohende Verschattung der Venusstraße durch die Höhe des Geländes an der Sonnenblume. Die zu errichtenden Wohnhäuser würden zusammen mit dem erhöhten Gelände zu einer starken Verschattung der Wohnhäuser gerade auf dem unteren Teil der Venusstraße führen. Im Planungsausschuss wurde der Bebauungsplanentwurf der Verwaltung einütig von allen Fraktionen abgelehnt. Stattdessen soll nun von der Verwaltung ein neuer Entwurf erarbeitet werden:

1. Beibehaltung der Parkfläche oder Ersatzparkplatz.

2. Prüfung einer Absenkung des Geländes, um das Problem der Verschattung an der Venusstraße zu lösen oder Verschiebung/ Wegfall des letzten Baukörpers