Das Ziel lohnt den Einsatz!

Bei dieser Richtungswahl geht es um unser aller Zukunft. Nämlich darum, wer und wie mit welchen Frauen und Männern in den nächsten fünf Jahren die Geschicke Nordrhein-Westfalens lenken wird. Und wer und wie mit welchen Personen, Programmen und Perspektiven auch die Interessen Velberts im Düsseldorfer Landtag vertritt. Politische Profis wie Ministerpräsident Peer Steinbrück sowie unser bewährter Landtagsabgeordneter und stellv. Bürgermeister Wolfgang Werner MdL, die klaren Kurs halten, oder politische Nebelwerfer, die in wolkigen Sprechblasen ihr wahres Wollen verhüllen und doch nichts anderes als die „Rolle rückwärts“ zu Lasten der sozial Schwächsten, der Arbeitslosen, der Rentner, der Kassenpatienten und Studenten zum Wohle der Wohlhabenden längst zum Programm erhoben haben.
Mit Wolfgang Werner an der Spitze müssen wir Sozialdemokraten vor Ort den Bürgerinnen und Bürgern offensiv erklären, dass auch in Zeiten des reformbedingten Umbruchs der Grundsatz der sozialen Gerechtigkeit das SPD- Markenzeichen für eine solidarische Gesellschaft ist und bleibt. Durch Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft gewinnen wir so die Nichtwähler der „Sofa-Partei“ zurück und neue Wähler hinzu. Ich bin sicher: Wir können die Landtagswahl gewinnen, wenn wir objektiv sagen was Sache der SPD ist: Klare Kante, klarer Kurs!
Wir Sozialdemokraten haben über die Grenzen Nordrhein-Westfalens hinaus anerkannt eine gute Landespolitik gemacht. Das zählt. Dennoch müssen wir unsere ganze Kraft aufbieten, um unsere Programme, Positionen und Perspektiven zur Fortentwicklung unseres starken Landes NRW nachhaltig zu vermitteln.
Dabei hoffe ich auf jede und jeden von Euch, auf aktive Mitarbeit und zielgerichtete Einsatzbereitschaft. Nur gemeinsam sind wir stark. Denn wir haben keine Stimme zu verlieren oder zu verschenken. In Geschlossenheit und mit Entschlossenheit müssen wir Sozialdemokraten selbstbewusst antreten und auftreten, um die Bürgerinnen und Bürger davon zu überzeugen, dass die von Peer Steinbrück und Wolfgang Werner vertretene Politik der sozialen Sicherung und des ökonomischen Aufschwungs die bessere Perspektive für eine gute Zukunft des Landes NRW und seiner Menschen ist als die destruktive Miesmacherei derer, die statt ehrliche Politik plumpen Populismus machen. Wägen und wählen – nämlich SPD, was sonst. Das Ziel lohnt den Einsatz!

Mit freundlichen Grüßen,

Bert Frings
Stadtverbandsvorsitzender